RMS Projektstudio

Professionelles Projektstudio

Professionelle Produktionen, qualitativ hochwertige Aufnahmen, Mixing und Mastering sowie individuelle, stilgerechte Kompositionen. Persönliche Schulungen und Beiträge als Fachautor für diverse Print und Online Magazine.

Über mich und das RMS Projektstudio

Mein Name ist Rob Schroeder, am 19. August 1975 in Crailsheim geboren, und als freiberuflicher Komponist, Produzent und Autor tätig. Seit Anfang 2014 betreibe ich das RMS Projektstudio in der Nähe von Crailsheim.

Musik hat in meinem Leben schon immer eine sehr große und bedeutende Rolle gespielt. Angefangen als Klavierschüler bei Herrn Roman Harms, über Cello bei Herrn Jörg Roth, bis hin zum Bass in diversen Rock- und Pop Bands, in denen ich auch meine ersten eigenen Songs schrieb. Unzählige Auftritte und Studio Sessions haben mich das Handwerk des Musikers, Komponisten und Produzenten gelehrt.

Meine mittlerweile fast 20jährige Erfahrung im Bereich der digitalen Musikproduktion ist die ideale Voraussetzung für Projekte aller Art. Sei es in den Bereichen der Auftragskomposition, Filmmusik, Rock- und Pop als auch moderne elektronische Musik – meine Erfahrung reicht hier von der Komposition über die Tonaufnahme und Tonmischung bis zum Mastering und Sound Design hin.

Mir ist bei einem Projekt essentiell wichtig, die individuelle Vorstellung und Vision des Kunden genau zu treffen. Dies erreiche ich über intensiven Austausch und Kommunikation in allen Projektphasen – der Kunde ist immer dabei, auch wenn er nicht mit im Studio sitzt.

Bei Bedarf kann ich auf ein über die Jahre aufgebautes weltweites Netzwerk von Musikern, Studiobetreibern, Sprechern, Technikern und Spezialisten zurückgreifen, so dass jegliche Anforderung an ein Projekt umfassend, professionell und zur vollen Zufriedenheit des Kunden ausgeführt wird.

Neben meiner Arbeit im Studio bringe ich mein Fachwissen regelmäßig in Fachartikel und Rezensionen für verschiedenen Print und Online Magazine (z.B. Keys) ein.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!